News-Detail

Im Gespräch mit Cilly Christin Wollschläger, Assistenzärztin Innere Medizin

Was ist das Schöne an Ihrem Beruf?

Mir gefällt der enge Kontakt zu Menschen und dass man sehr nah am Patienten ist.

Arzt – Immer noch ein Traumjob?

Am Anfang war es nicht ganz so leicht, aber diesen Job wollte ich immer schon machen.

Die größte Herausforderung?

Die Arbeitszeiten natürlich. Aber dafür wächst man an den herausfordernden Situationen im Arbeitsalltag. Mittlerweile fühle ich mich wirklich sehr wohl.

Die schönsten Momente?

Wenn man Dankbarkeit von den Patienten zurückerhält. Man gibt sich Mühe und die Patienten erkennen das. Das gibt mir dann auch Zufriedenheit.

Das Besondere am SAH?

Die strukturellen Abläufe und die Organisation hier in der Klinik für Innere Medizin haben mich überzeugt. Als Anfänger erfährt man rundum gute Betreuung in einem netten Team, in dem man sich gegenseitig hilft. Deshalb habe ich mich fürs SAH entschieden.