Schwerpunkte

Herzensprojekt "Friedensdorf"

Es kann eine Mine sein, ein Panzer oder auch ein Schuss. Kinder in Kriegs- und Krisengebieten leiden psychisch und werden oft körperlich schwer verletzt. Wenn im Heimatland der Tod droht, etwa durch einen Nierenverlust, kommt "Friedensdorf International" auf den Plan. Die gemeinnützige Hilfsorganisation setzt sich für kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten ein, indem sie den Transport nach Deutschland und den Aufenthalt organisiert.

Seit Jahrzehnten unterstützt die Klinik für Urologie und Kinderurologie des St.-Antonius-Hospitals die Hilfsorganisation „Friedensdorf International“ und zählt zu den wichtigsten urologischen  Partnern des „Friedensdorf Oberhausen“.

 

Vielen Kindern mit angeborenen Fehlbildungen und Kriegsschäden des Harn- und Genitaltraktes konnte im St.-Antonius-Hospital bislang geholfen werden. Das Team operiert die kleinen Patienten ehrenamtlich, die Kosten für den Krankenhaus-Aufenthalt werden über Spenden finanziert.

Spende

Mit einer Spende können Sie mithelfen, die Krankenhauskosten für die Kinder aus Notstandsgebieten zu decken. Jede noch so kleine Spende hilft!

„Kinder aus Notstandsgebieten“

Sparkasse Eschweiler

Kontonummer: 1070 187388

BLZ: 39050000

IBAN: DE 45390 50000 10701 87388