Ergebnisliste

271 Treffer:
112. Claudia Moll auf der Intensivstation  
Unsere Kolleginnen und Kollegen auf der Intensivstation durften sich am Dienstag über tatkräftige Unterstützung aus der Politik freuen. Claudia Moll, Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, hatte…  
113. KV Notdienstpraxis: Neue Öffnungszeiten  
Die KV Nordrhein gibt die geänderten Öffnungszeiten ihrer Notdienstpraxis in unserem Hause bekannt:   Neue Öffnungszeiten ab dem 1. April 2024 : Mo, Di, Do: 19 bis 22 Uhr Mi, Fr: 14 bis 22…  
114. SAH setzt Zeichen gegen Rassismus  
Rassismus hat viele Erscheinungsformen. Er zeigt sich in Hass und Gewalt, aber auch im Alltag, in unbedachten Äußerungen oder Ausgrenzungspraktiken. Und im strukturellen Rassismus, also dem…  
115. Neues Organspende-Register  
Organspenden werden dringend benötigt, aber gerade bei uns in Deutschland gibt es viel zu wenige davon. Um die Situation zu verbessern startet heute mit dem Organspende-Register eine zentrale…  
116. Anna Orgeig, Auszubildende zur Pflegefachfrau  
Es gibt so viele Ausbildungsberufe. Warum hast du Dich gerade für die Pflege entschieden? Der wichtigste Grund, weshalb ich mich für die Pflege entschieden habe, war, dass man etwas Gutes,…  
118. Herzlich willkommen unseren neuen Auszubildenden in der Pflegefachassistenz  
Jeden 1. März und 1. September fällt bei uns der Startschuss für einen neuen Ausbildungsjahrgang von Pflegefachassistent*innen. Jetzt war es wieder soweit und wir freuen uns riesig über acht neue…  
119. Erfolgreicher TEE-Kurs  
Ein schöner Erfolg für unsere Klinik für Kardiologie: Mit 32 teilnehmenden Medizinerinnen und Medizinern war der von Dr. Andreas Niedeggen und Dr. Thomas van Gemmeren veranstaltete TEE-Workshop am…  
120. Aktion Saubere Hände: Goldstandard für 2024/25  
Obwohl die Bedingungen für die Erreichung des Gold-Zertifikates noch strenger geworden sind, hat unser Hygiene-Team dieses auch für 2024/25 erlangen können. Insgesamt galt es, vier Stationsbereiche…  
Suchergebnisse 111 bis 120 von 271