Aktuelles

Vor einem Jahr: Das Hochwasser

Heute, am 14. Juli  blicken wir auf einen tragischen Tag  vor einem Jahr zurück. Bei Tageslicht wurde zum ersten Mal das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar. Ein Schock nicht nur für uns, sondern für viele Menschen in Eschweiler, Stolberg und vielen anderen Ortschaften in NRW und Rheinland-Pfalz.

Heute, ein Jahr später, sind wir in erster Linie dankbar. Für die riesengroße Unterstützung von vielen Seiten, dass die Katastrophe unser Team noch enger zusammengeschweißt hat und dass uns Patientinnen und Patienten die Treue gehalten haben. Wir wünschen allen, die bis heute mit den Folgen des Hochwassers zu kämpfen haben, viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Auch in zahlreichen Medien wurde anlässlich des Jahrestages landesweit über die Katastrophe aus dem Jahr 2021 berichtet.

WDR Lokalzeit Aachen vom 13. Juli 2022

YouTube-Video des Bistums Aachen

Zu unserer Sonderseite "Hochwasser" mit weiteren Informationen gelangen Sie

Hier