Arbeiten im SAH

Wer wir sind

Die St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler ist ein herausragendes und leistungsstarkes Gesundheitszentrum der Stadt und der Euregio, getragen von höchster Kompetenz und Qualität, das die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten ermöglicht. Rund 1300 Mitarbeiter sind hier täglich im Einsatz für die uns anvertrauten Patienten. Mit 398 Betten, 11 Fachabteilungen und 9 interdisziplinären Schwerpunktzentren wie u.a. das Euregio-Brust-Zentrum bieten wir ganzheitliche Medizin unter einem Dach. 

Dafür steht das St.-Antonius-Hospital:

  • S icherheit, Service, Sorgfalt
  • A ttraktiv für Patienten und Mitarbeiter
  • H ochkompetentes medizinisches Versorgungszentrum

Unsere Mission:

Der Mensch ist der Mittelpunkt in unserem konfessionellen Krankenhaus. - Dieser Leitgedanke gilt für unsere Patienten, aber auch für unsere Mitarbeiter!

Unseren Patienten bieten wir eine menschliche und medizinische Versorgung auf allerhöchstem Niveau, mit dem Wissen und dem Fundament einer über 165-jährigen Hospitalgeschichte. Um auch in Zukunft unsere Grundwerte und Pflichten verantwortungsvoll zu erfüllen, wünschen wir uns Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns das Ziel verfolgen: gesunde und zufriedene Patienten.

Wie wir denken

TEAMGEIST wird bei uns großgeschrieben. Wir gewinnen und verlieren nur gemeinsam. Wir lernen aus Fehlern und lassen uns von guten Ideen begeistern. Wir fördern unsere Mitarbeiter, aber wir fordern sie auch. Wie beim Mannschaftssport braucht ein starkes Team nicht nur verlässliche Mittelfeldspieler, sondern auch gute Spielmacher und Torschützen. Leistung wird mit Anerkennung belohnt, Treue mit Fürsorge, Flexibilität mit Entscheidungsfreiräumen und Verantwortungsbewusstsein mit Mitsprache bei betrieblichen Entscheidungen. Wir und Alle für den Patienten! - dieses Motto begleitet uns SAH'ler im täglichen Dienst für die uns anvertrauten Menschen!

Karriere im Überblick

 

Personalwesen

St.-Antonius-Hospital gGmbH

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
 

02403 76 - 1108

02403 76 - 1791

Mail schreiben