Aktuelles

Neuer Stellvertretender Pflegedirektor

Der gebürtige Wiesbadener David Petri übernimmt ab dem 1. Januar die Position des stellvertretenden Pflegedirektors am St.-Antonius-Hospital. Er absolvierte seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Uniklinik Köln und war dort langjährig in unterschiedlichen Fachbereichen und Funktionen tätig, davon sechs Jahre in der Pflegedienstleitung. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium der Medizinökonomie sowie mehrere Fort- und Weiterbildungen. Nach der Tätigkeit als stellvertretender Pflegedirektor der Kliniken der Stadt Köln in 2019, war er Ende 2020 Projektleiter mit dem Schwerpunkt Krankenversorgung bei der medfacilities GmbH, einem Tochterunternehmen der Uniklinik Köln. Dort war er unter anderem für die Betriebsorganisationsplanung, die Erstellung von Machbarkeits- und Konzeptionsstudien sowie die Validierung von Raum- und Funktionsprogrammen bei Neubauvorhaben und Erweiterungsplanungen im Klinikbereich zuständig.

Herr Petri ist passionierter Frankreich-Urlauber und verbringt seine Freizeit gerne mit Wanderungen und Tagesausflügen in die nähere Umgebung.