Aktuelles

Gemeinsame DGIIN- und ÖGIAIN-Jahrestagung 2021 online

Die 52. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN e.V.) und der Österreichischen Gesellschaft für Internistische und Allgemeine Intensivmedizin und Notfallmedizin (ÖGIAIN e.V.) unter dem Motto „Kommunikation und Qualifikation“ wird in diesem Jahr vom 16. bis 18. Juni nur online stattfinden. Zu den federführenden Organisatoren gehören Prof. Dr. Guido Michels, Chefarzt der Klinik für Akut- und Notfallmedizin im SAH, als Kongress-Präsident sowie Frau Dr. Nikola Fuchs (Tagungskoordinatorin Ärzte) und Pflegedirektorin Wioletta Osko (Tagungskoordinatorin Pflege).

Prof. Dr. Michels wandte sich im Vorfeld an die Teilnehmer: „Wir haben uns sehr auf einen Präsenzkongress und das Wiedersehen im Gürzenich gefreut, mussten aber schweren Herzens diesen Entschluss fassen. Die Qualität und die Kongressinhalte möchten wir auch in digitaler Form beibehalten. Wir freuen uns, wenn Sie online dabei sind.“

Hier der Link zur Tagungs-Website