Bewertungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen Nordrhein

Eine glatte Eins für das ServiceZentrum Häusliche Pflege

Auch im verflixten siebten Jahr in Folge kann sich das ServiceZentrum Häusliche Pflege über ein glänzendes Zeugnis freuen: Bei der unangekündigten Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen Nordrhein wurden die Leistungen des ambulanten Pflegedienstes erneut mit Bestnoten bewertet. Mit einem Gesamtergebnis von 1,0 liegt das Zentrum über dem nordrhein-westfälischen Durchschnitt.

In allen geprüften Teilbereichen, den „pflegerischen Leistungen“, der „Durchführung von ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen“ und der „Dienstleistung und Organisation“, gab’s für die Häusliche Pflege ein „sehr gut“. Auch die Kundenbefragung liefert dasselbe eindrucksvolle Ergebnis.

Für Pflegedienstleiter Björn Guske ist die gute Bewertung Bestätigung und Ansporn zugleich: „Die Zufriedenheit der Pflegebedürftigen und deren Angehörigen steht bei uns an erster Stelle. Umso mehr freuen wir uns über diese erneute Anerkennung unserer Arbeit. Natürlich ist diese Bewertung aber auch ein großer Anreiz, es jeden Tag noch ein wenig besser zu machen.“

Informationen von der Pflegeberatung über die hauswirtschaftliche und pflegerische Versorgung bis hin zu weiteren Betreuungsleistungen, wie Alltagsbegleitung und Unterstützung in der Mobilität können unter www.sah-eschweiler.de im Patienten-Bereich Ambulante Pflege nachgelesen werden.

 

 

Seite durchsuchen:
St.-Antonius-Hospital

Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen

ServiceZentrum Häusliche Pflege

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

02403 76-1175

02403 76-1760

 
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Tel.: 02403 76 - 0
Fax: 02403 76 -1119