Vorankündigungen / Aktuelles aus der Seelsorge

  • Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht für die onkologische Ambulanz im St.-Antonius-Hospital

    20. August 2015

    Im St.-Antonius-Hospital Eschweiler werden Patienten, die an Krebs erkrankt sind, seit langer Zeit schon während der Therapien auf der onkologischen Ambulanz ehrenamtlich unterstützt. Die freiwilligen Mitarbeiter schaffen eine freundliche Atmosphäre und versuchen, die Therapiezeit etwas angenehmer zu gestalten. Sie versorgen Patienten und Angehörige mit Getränken und helfen z.B. beim Einstellen des Therapiestuhls. Momentan suchen wir noch Menschen, die uns an ein oder zwei Vormittagen unterstützen möchten.

    Artikel komplett lesen

  • Beauftragungsfeier für den ehrenamtlichen Seelsorgedienst und onkologischen Besuchsdienst

    29. April 2015

    Im St.-Antonius Hospital war die Freude auf beiden Seiten groß, als Mitte April weitere zehn Frauen und Männer zum ehrenamtlichen Dienst in einem ökumenischen Gottesdienst beauftragt wurden. Alle Beauftragten hatten zuvor den inzwischen zum dritten Mal stattgefundenen Ausbildungskurs absolviert, der sie befähigt hat, kompetent und liebevoll für die Patienten und Angehörigen auf den jeweiligen Stationen da zu sein. Der Seelsorgedienst in der Nacht, wie auch der onkologische Besuchsdienst haben nun weitere personelle Verstärkung  bekommen.

    Artikel komplett lesen

Seite durchsuchen:
St.-Antonius-Hospital

Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen

Seelsorge

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

02403 76-1180

02403 76-1119

offene Kapellentüre

Die Kapelle ist täglich von 08.00-20.00 Uhr für Sie geöffnet!

 
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Tel.: 02403 76 - 0
Fax: 02403 76 -1119