Mitarbeiterbefragung

Urkunde anlässlich der Mitarbeiterbefragung 2013 durch die Forschungsgruppe Metrik

Zufriedene Mitarbeiter
sind unser höchstes Gut!

1200 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen sorgen dafür, dass die Patienten in unserem Hospital rund um die Uhr in jeder Hinsicht gut versorgt sind.
Grundvoraussetzung hierfür ist ein gutes Arbeitsklima und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Diese gilt es regelmäßig zu erfassen und dafür Sorge zu tragen, dass sich die Mitarbeiter im St.-Antonius-Hospital auch wohl fühlen. Die Erfahrungen und Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters bieten die Möglichkeit für Optimierungen.


Die Mitarbeiterbefragung ist für uns ein Instrument, um die Meinungen und Anregungen wie auch die Kritik unserer Mitarbeiter strukturiert zu  erfassen und in die Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse einzubeziehen.

In 2013 wurde erstmalig durch die Forschungsgruppe Metrik eine Mitarbeiterbefragung in unserem Hause durchgeführt. Dabei stellten sich die Krankenhausmitarbeiter und insbesondere die Führungskräfte einer sehr genauen Analyse und Bewertung. Zentrale Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung, Vergütung und einiges mehr wurden in einer anonymen Befragung thematisiert. Die große Beteiligung daran macht deutlich, dass dies ein wichtiges Feedbackinstrument ist, das im wiederkehrenden Dreijahresturnus fortgeführt werden wird.

Seite durchsuchen:
St.-Antonius-Hospital

Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen

Qualitätsmanagement

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

02403 76 -1383

02403 76 -1772

 
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Tel.: 02403 76 - 0
Fax: 02403 76 -1119