Sportlich aktiv für den Förderverein Regionaler Onkologischer Schwerpunkt Eschweiler e.V.

Spendenübergabe an Chefarzt PD Dr. Peter Staib und Oberärztin Dr. Petra Heinen

Stellvertretend für den Förderverein Onkologischer Schwerpunkt Eschweiler e. V. nahmen Anfang Juli Chefarzt PD Dr. Peter Staib und seine Oberärztin, Dr. Petra Heinen, eine Spende für Ihre Krebspatienten mit großer Freude und Dankbarkeit entgegen.

„Das Sparschweinchen ist immer dabei“ – so Marjia Fischer und Annemarie Emonds, Teilnehmerinnen des Kurses „Wirbelsäulengymnastik“ donnerstags um 11.15 Uhr im Zentrum für Gesundheit und Sport am St.-Antonius-Hospital.

Eingeführt wurden seinerzeit „Strafmandate“, die besonders dann „verhängt“ wurden, wenn jemand sein Lagerungskissen zu Beginn der Gymnastik sturzgefährdend hinter sich legt… Immer wieder wird in diesem ganzheitlich gestalteten Sportkurs auch auf „Sturzprophylaxe“ Wert gelegt, das Auge und die Wahrnehmung für mögliche Sturzgefahren geschult - auch wenn ein Sturz heute vielleicht noch glimpflich abläuft, im fortgeschrittenen Alter sind Oberschenkelhalsbrüche nicht selten.

Im Laufe der Zeit kamen andere „Strafmandate“ dazu und das Schweinchen füllte sich – am Ende des Kurses wollte man mit der Gruppe Eis essen gehen. Doch: Die Idee kam auf, das Geld – inzwischen 100 Euro – dem Förderverein zu spenden und das Eis aus der eigenen Tasche zu bezahlen….

 

Im Bild PD Dr. Peter Staib und Oberärztin Dr. Petra Heinen, die beide den Sport allgemein, aber insbesondere auch den Rehasport „Sport in der Krebsnachsorge“ unterstützen und Teilnehmerin Marija Fischer…..und Gruppenbild mit Oberärztin Dr. Petra Heinen (links), Sportlehrerin Anne Piepel-Taeger und PD Dr. Peter Staib (rechts). 

.

Seite durchsuchen:
St.-Antonius-Hospital

Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen

Katholische Kirchengemeinde
St. Peter und Paul

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

02403 76 - 0

02403 76 -1119

 
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Tel.: 02403 76 - 0
Fax: 02403 76 -1119