Mit 90 sportlich aktiv

Blumen zum 90. Geburtstag für Franz Frings im Verein Sport und Gesundheit am St.-Antonius-Hospital Eschweiler e.V

Mit 90 noch sportlich aktiv – Anlass für den 1. Vorsitzenden des Vereins „Sport und Gesundheit am St.-Antonius-Hospital Eschweiler e.V.“ Norbert Schallenberg, mit einem Blumenstrauß persönlich zum 90. Geburtstag dem Vereinsmitglied Franz Frings Cremer aus Eschweiler zu gratulieren.

„Immer schon sei er sportlich aktiv gewesen“ meint Franz Frings, der bereits seit 2003 aktives Mitglied bei „Sport und Gesundheit am St.-Antonius-Hospital Eschweiler e.V.“ ist und regelmäßig am Training der Herzsportgruppe unter Leitung der Sportlehrerin Sabine Kießler-Lürken teilnimmt. Inzwischen trainiert er in der „Rückengruppe“ bei Ilona Prost in der Rehasportgruppe, um Muskeln und Gelenke „fit zu halten“.

Ausdauer, Kraft,  Koordination und Beweglichkeit lassen sich in jedem Alter trainieren und fördern Gesundheit und Wohlbefinden. „Und in der Gruppe im Kontakt mit Anderen macht der Sport einfach Spaß“ erläutert Franz Frings im Kreis seiner „Mit-Turnerinnen“ und im Gespräch mit Norbert Schallenberg, Oberarzt in der Kardio-Reha am St.-Antonius-Hospital Eschweiler.

Gemeinsam mit seiner Rehasportgruppe bleibt der 90-jährige auch weiter aktiv beim Training dabei. „Training im Rahmen der individuellen Belastbarkeit in jeden Lebensalter – ein Beitrag zur Gesundheit und Wohlbefinden“, so Norbert Schallenberg im Gespräch mit den Teilnehmern der Sportgruppe, die sich zum Foto „mit 90-Jährigem“ aufstellen.

Was viele nicht wissen: der Rehabilitationssport kann vom Hausarzt verordnet werden – nähere Informationen dazu sind erhältlich im Zentrum für Gesundheit und Sport am St.-Antonius-Hospital Eschweiler, Tel. Nr. 02403/761155 Verordnungsformulare sind hier erhältlich.

Seite durchsuchen:
St.-Antonius-Hospital

Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen

Katholische Kirchengemeinde
St. Peter und Paul

Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler

02403 76 - 0

02403 76 -1119

 
St.-Antonius-Hospital Eschweiler
Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Tel.: 02403 76 - 0
Fax: 02403 76 -1119